Igls
Facebook Igls

Nützliches für den Start in den Kindersommer

Unter den nachstehenden Links findet Ihr weiterführenden Informationen als PDF-Dateien zum komfortablen Download

Abholberechtigung

Checkliste Eltern - allgemeine Infos

Hausordnung

Kindersommer - Betreuungsteam - 2019

Telefonnummern der Betreuerinnen (ausschließlich während der Betreuungszeiten):

0664-489 2845   0664-977 2927

 

 

Viktoria Ebner - Leitung Kindersommer 2019

Mein Name ist Viktoria Ebner und ich komme aus Osttirol. Ich bin 23 Jahre alt und zurzeit studiere ich English und Biologie auf Lehramt an der Universität Innsbruck. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, vor allem wandern und schwimmen machen mir viel Spaß. Außerdem bereitet mir der Umgang mit Kindern viel Freude. Bereits letzten Sommer habe ich beim Kindersommer Igls mitgearbeitet, dieses Jahr übernehme ich die Leitung. Ich freue mich auf einen tollen Sommer mit euren Kindern!

 

 

Lukas Epp

Mein Name ist Lukas Epp und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Saalfelden am Steinernen Meer und studiere derzeit Sport und Biologie auf Lehramt an der Universität Innsbruck. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv und setzte mich bei Gelegenheit auch mal ans Klavier. Besonders genieße ich Wanderungen und Radtouren in der Natur und spiele auch leidenschaftlich Fußball. Ich freue mich schon auf den Sommer mit euren Kindern.

 

 

 

Valentina Cuniolo

Ich heiße Valentina Cuniolo, bin 27 Jahre alt und komme aus Toblach in Südtirol. Ich habe Italienisch und Englisch auf Lehramt studiert und mache gerade mein Unterrichtspraktikum an der HLWest Innsbruck. Bereits letzten Sommer habe ich beim Kindersommer in Igls gearbeitet. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf den Berg und fotografiere begeistert!

 

 

Vanessa Wechselberger

Mein Name ist Vanessa Wechselberger, bin 23 und komme aus dem Zillertal. Ich habe Psychologie studiert, mache gerade meinen Magister und Master in Entwicklungspsychologie und arbeite nebenbei als Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin. In meiner freien Zeit bin ich fast nur in den Bergen und der Natur aufzufinden :)

Bettina Lercher

Mein Name ist Bettina Lercher. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Zirl. Ich bin ausgebildete Elementarpädagogin. Schon während dieser Ausbildung habe ich mehrmals im Ferienclub in Zirl gearbeitet. Des Weiteren bin ich seit 5 Jahren als Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz Innsbruck Land tätig. Nach der Matura beschloss ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Betreuten Fahrdienst des Roten Kreuzes Innsbruck Land zu absolvieren. Seit April bis Ende des Schuljahres arbeite ich im Sonderpädagogischen Zentrum in Zirl. Meine Hobbys, neben der freiwilligen Arbeit beim Roten Kreuz, sind Klettern und Kochen.

 

 

Larissa Knapp

Mein Name ist Larissa und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Schülerin am AGI und komme aus Igls. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Pilates, Tanzen, Wandern und Reisen. Im Rahmen von zwei Schulprojekten konnte ich schon Erfahrung bei der Betreuung von Kindergarten- und Volksschulkindern sammeln.

 

 

Angelika Haßlacher

Ich heiße Angelika Haßlacher und bin 32 Jahre alt. Ich wohne in Igls und arbeite jetzt schon das 6. Jahr im Kindersommer Igls mit. Manche Kinder kennen mich auch schon von meiner Arbeit als Jugendvertreterin (12 Jahre) und langjährige Ministrantenbetreuerin (18 Jahre) in der Pfarre Igls/Vill. Nach Absolvierung der Berufsreifeprüfung habe ich für ein Jahr Religionspädagogik an der KPH Edith Stein in Stams studiert und dabei im Rahmen von Unterrichtspraktika immer wieder mit Volksschulkindern gearbeitet. Ich habe die Ausbildung als Kindergarten-, Krippe- und Hortassistentin gemacht und in dieser Zeit auch Kinder im Bewegungskindergarten Sistrans betreut. Zurzeit arbeite ich als Schulassistentin an der Volksschule Mariahilf. Dort betreue ich Kinder mit besonderen Bedürfnissen, lernschwache Kinder oder Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Ich freue mich aber auch wieder darauf, als Sommerbetreuerin im Kindergarten Igls mitarbeiten und mit den Kindern einen unbeschwerten Sommer verbringen zu können. Es macht mir immer sehr viel Freude, mit den Kindern zusammenzuarbeiten, zu spielen, etwas kreativ zu gestalten oder Neues zu entdecken. Besonders viel Spaß macht es mir, mit den Kindern möglichst viel Zeit in der freien Natur zu verbringen und die Natur mit ihnen zu erleben.

Wie in den letzten Jahren freue ich mich darauf, mit den Kindern einen lustigen, abwechslungsreichen Sommer in guter Gemeinschaft verbringen zu können.

 

 

Lena Steffl

Ich heiße Magdalena Steffl oder einfach, kurz und bündig, Lena. Ich bin 27 Jahre alt, komme eigentlich aus Kössen im Unterland, wohne aber schon seit 2010 in Innsbruck. Ich habe Englisch und Latein auf Lehramt studiert und arbeite momentan am Franziskaner Gymnasium in Hall als Unterrichtspraktikantin. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und unternehme, sooft es geht, etwas mit Freunden oder meiner Familie.

 

 

Alma Sonvilla

 

Hallo, mein Name ist Alma, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Wien. Ab Ende Juni bin ich, wenn alles nach Plan läuft, fertige Physiotherapeutin. Nach der Matura war ich ein halbes Jahr in der Republik Moldau und habe ein Volontariat in einem Kinderdorf gemacht. Bei „Ferien ohne Handicap“ durfte ich bereits die Erfahrung sammeln, als Betreuerin für körperlich und geistig beeinträchtige Kinder ein Feriencamp mit zu gestalten. Ich tanze sehr gerne und bin für jegliche Form von Bewegung zu begeistern. Als zukünftige „Wahl-Innsbruckerin“ freue ich mich schon sehr darauf, Igls besser kennen zu lernen und meine Leidenschaft für Bewegung und die Natur diesen Sommer gemeinsam teilen zu können.